Ford_Pflaume_Spiegelt
gaestebuch

Gästebuch

Mein Club

Die Geschichte des

Ford Team North Cologne

So fing alles mal an:

1994 trafen sich ein paar Freunde unter dem Namen "Team North Cologne" als Pendant zum "Opel Creation Team Köln" donnerstags am Fühlinger See. Ausserdem wurde auch bei jeder anderen Gelegenheit fleissig an den Autos geschraubt. Die Höhepunkte in dieser Zeit waren allerdings die Autotreffen auf dem TOP 3- Parkplatz in Dormagen. An die sich vielleicht auch noch einige andere erinnern.

1995 ist die erste Idee einer Clubgründung aus verschiedenen Gründen gescheitert. Danach wurden dann mehrere Versuche gestartet, sich anderen Ford - Clubs in der Umgebung anzuschliessen. Nachdem verschiedene Clubs besucht wurden, stellte sich aber heraus, dass keiner der Vorstellung "Selbst ist der Mann "/" Do it your self" entsprach, sondern in den meisten Clubs mehr machen gelassen als selbst geschraubt wurde.

Also traf man sich weiter im Freundeskreis.

1997 wurde das erste Ford - Festival in Recklinghausen besucht. Wo wir seit dem jedes Jahr zu finden sind.

2000 wurde das Treffen in Saarlouis (Das Werk ruft) als fester Bestandteil in den Kalender aufgenommen. Durch die sehr positiven Erfahrungen in Saarlouis ist ausserdem das Interesse geweckt worden, in den kommenden Jahren weitere Treffen zu besuchen.

2001 entstand in Saarlouis erneut die Idee selbst einen Club nach eigenen Vorstellungen zu gründen. Nachdem ein halbes Jahr lang an der Idee gefeilt wurde, wurde dann am 1. Januar

2002 endgültig das "Team North Cologne" gegründet. Eine kleine Gruppe konnte unsere Vorstellungen des Clublebens nicht teilen und trennte sich von uns.

2003 bestand der Club aus nur einer Hand voll Mitgliedern, diese jedoch brachten Freunde mit und diese brachten wieder rum Freunde mit. Einige von Ihnen konnten die Interessen teilen und andere nicht. Die, die Interesse zeigten blieben und sind dann Eingetreten. So waren es in dem Jahr 17 Mitglieder und die musste man dann auch irgendwie unter einen Hut bringen.

2004 trennten sich viele, bei manchen war es aus persönlichen Gründen und bei anderen war es, weil sie die Meinung vom Vorstand oder von anderen Mitgliedern nicht teilen konnten. Zu der Zeit sind am Ende nur noch 9 Mitglieder geblieben. Mitte des Jahres dann, stand der Club FTNC kurz vor dem Aus, weil es aus den 9 Mitgliedern nur noch 5 geworden sind. Diese 5 haben aber weiter die Fahne des FTNC hochgehalten. Diese Zeit war eine neue Erfahrung für den Club und den Rest der Mitglieder. Nun sind wir wieder 12 Mitglieder die, die gleichen Interessen haben und zusammen Teilen. Es gibt Natürlich auch Verpflichtungen in einem Club, “ das ist ganz klar ”, aber an erster Stelle steht erstmal die Freundschaft und dann der CLUB. Man sollte sich untereinander verstehen und gleiche Interessen haben , sonst bringt das alles nichts.

2005 mal schauen was die Zukunft so bringt...........